Facelift für Nicis Haarwelt

 

Nicole Richthammer (Nici)                       

 

 

Hallo, mein Name ist Nicole Richthammer (Nici) und ich bin 1971 in Amberg geboren.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich mit einem BWL-Studium, welches ich im Alter von 21 Jahren erfolgreich beendet habe. Danach habe ich zwei Jahre als Bereichsleiterin Verkauf gearbeitet.

 

Mein Traumberuf war dies allerdings nicht - schon immer wollte ich Menschen beraten und durch ein neues Styling glücklich machen - ich wollte Friseurin werden. Um mir diesen Traum zu erfüllen begann ich eine verkürzte Umschulung im Friseursalon meiner Mutter Klara Schubert. Sie übt diesen Beruf seit Ihrem 14. Lebensjahr mit Freude und Begeisterung aus und machte sich 1992 im eigenen Salon als Friseurmeisterin selbstständig.

 

Die Freude an diesem Beruf habe ich von meiner Mutter übernommen und schloss meine Ausbildung als Innungsbeste ab.

Nur ein Jahr später meldete ich mich in der Meisterschule in Weiden an. Bei meinem Abschluss wurde ich mit dem Meisterpreis

(Bayerischer Staatspreis) für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Seitdem arbeitete ich im Salon meiner Mutter und bildete mich mit regelmäßigen Schulungen (auch durch Fachakteure im Salon meiner Mutter) im Bereich Schnitt, Technik, Farbgestaltung uvm. weiter.

 

In Zusammenarbeit mit der Friseurinnung Amberg habe ich beim "Frisieren auf dem Laufsteg" teilgenommen und zusätzlich frisierte ich auch auf Brautmodenschauen.

 

Seit 2005 bin ich aktives Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Niederbayern - Oberpfalz.

 

Seit 03.03.2011 habe ich das Friseurgeschäft meiner Mutter übernommen und freue mich jetzt darauf, auch Dir den Kopf zu waschen!

 

Mein Ziel war und ist es nichts "Außergewöhnliches" zu tun, aber ich will es außergewöhnlich gut tun!

 

Gegen den Trend vieler Friseure, die Ihre Kunden in Massen abfertigen, mache ich es mir zur Aufgabe, einen Ort für Individualität, Qualität und Entspannung zu schaffen. Ich plane Dich so ein,  daß ich die Zeit habe, die es braucht um ein perfektes Ergebnis zu erzielen!