Zu meiner Person

Nicole Richthammer ( Nici )

Hallo, mein Name ist Nicole Richthammer (Nici) und ich bin 1971 in Amberg geboren.

Meinen beruflichen Werdegang begann ich mit einem BWL-Studium, welches ich im Alter von 21 Jahren erfolgreich beendet habe. Danach habe ich zwei Jahre als Bereichsleiterin- Verkauf gearbeitet.

Mein Traumberuf war dies allerdings nicht. Schon immer wollte ich Menschen beraten und durch ein neues Styling glücklich machen, ich wollte Friseurin werden. Um mir diesen Traum zu erfüllen begann ich eine verkürzte Umschulung im Friseursalon meiner Mutter Klara Schubert. 

Dort schloss ich meine Ausbildung zur Friseurin und als Innungsbeste ab.

Nur ein Jahr später meldete ich mich in der Meisterschule in Weiden an. Bei meinem Meister-Abschluss wurde ich mit dem Meisterpreis (Bayerischer Staatspreis) für hervorragende Leistungen ausgezeichnet.

Die Fortbildung für neue Trends ist mein *Augenmerk* und deshalb besuche ich regelmäßig Schulungen (auch durch Fachakteure in meinem Salon) im Bereich Schnitt, Technik, Farbgestaltung und viele mehr. 

In Zusammenarbeit mit der Friseurinnung Amberg habe ich beim "Frisieren auf dem Laufsteg" teilgenommen und zusätzlich frisierte ich auch auf Brautmodenschauen.

Seit 2005 bin ich aktives Mitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Niederbayern - Oberpfalz.

Seit 03.03.2011 habe ich das Friseurgeschäft meiner Mutter übernommen und freue mich jetzt darauf, auch Dir den Kopf zu waschen!

Gegen den Trend vieler Friseure, die Ihre Kunden in Massen abfertigen, mache ich es mir zur Aufgabe, einen Ort für Individualität, Qualität und Entspannung zu schaffen. 

"ZEIT".....ist eines der schönsten Geschenke die man geben kann......

deshalb plane ich Dich so ein, dass ich die Zeit habe, die es braucht, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen!

 

Ich freue mich darauf, auch Dir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Meine Auszeichnungen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.